Monday, September 24, 2007

Wo man in München die Ehemänner findet.

Gut, dass ich bei Ikea war! Ruft doch glatt, die Möbelfirma, bei der ich Bett, Bücherregal und Schreibtisch bestellt hab, am Samstag an und teilt mir förmlich mit, dass sie leider doch nicht zum vereinbarten Termin liefern kann.
HALLO?!
Na gut, ich war grad Mitten in der Probe und hatte deswegen keine Zeit, ärgerlich zu werden. Aber was wäre gewesen, wenn wir bei Ikea nicht spontan das Schlafsofa mitgenommen hätten? Um ehrlich zu sein, kann ich mir nämlich besseres vorstellen, als zwei Wochen auf dem Boden zu pennen. Und außerdem fällt der neue Termin jetzt genau auf den Vorlesungsbeginn, was auch irgendwie doof ist. Was solls.

Mittlerweile hab ich den Spiegel wieder ausgepackt und aufgehängt. Die nackten Wände waren irgendwie sehr verstörend. Und die Kisten auch, die hab ich nach einer sehr unruhigen Nacht gleich mal aus meinem Zimmer befördert. Ich kann im Chaos einfach nicht schlafen, seltsam. Zwischen all den Sachen, die sich noch hier sind, finde ich immer mehr Dinge, die noch mit müssen. Wie diese fabelhafte CD, die ich gerade höre. Da ist tatsächlich Adiemus drauf, was wir schon oft im Chor gesungen haben. Sehr schön.
Oder ich brauch ganz dringend Kleinigkeiten, die ich schon gepackt habe. Mein Organisationstalent.

Samstag war ich dann noch wegen den Requisiten und Kostümen unterwegs, bei einem älteren Ehepaar, das ich schon ewig kenne. Die beiden sind echt so lieb, jetzt weiß ich endlich wieder, wieso ich mir das ganze Zeug immer aufhalsen lasse. Wir haben ziemlich lange geredet... Und das war so süß! Als sie hörten, dass ich nach München gehe, haben sie mir gleich Tipps gegeben, wo ich hingehen kann, um junge Leute kennen zu lernen.
"Ich möchte wirklich nicht zu viel versprechen, aber wir haben uns damals dort kennen gelernt. Und meine beiden Brüder haben dort auch ihre Frauen kennen gelernt. Und die Geschwister meiner Frau haben dort auch alle ihre Ehepartner getroffen."
Ich meine, das ist doch echt goldig, oder? Nicht, dass ich schon nach einem Mann zum Heiraten suche, damit lass ich mir lieber noch ein paar Jahre Zeit. Aber allein der Gedanke... :)
Falls es übrigens jemand interessiert, wo dieses Eheschließungsparadies sein soll: Beim CVJM.
Lustig, mit denen bin ich früher schon öffter auf Freizeiten gewesen. Aber immer nur mit Mädchen. Das mit dem anderen Geschlecht kommt dann wohl erst später.
Und nun, wo sich eigentlich alle Schwierigkeiten mehr oder weniger gegeben haben (bzw. eliminiert wurden), freu ich mich schon ziemlich auf die KiBiWo. Und auf die Kinder. Und auf das Fladenbrot. Ich liebe Fladenbrot!

Gerade war ich beim Passphoto machen und, obwohl es natürlich schrecklich ist wie alle Passphotos, ist es doch das beste, was ich jemals zustande gebracht habe. Muss daran liegen, dass ich auf diesem mal lachen durfte und nicht wie sonst immer wie der Massenmörder beim Gefängnisphotographen gucken musste. Aber ich hab keinen Kleber zum Aufkleben, typisch. Ich glaube, ich hatte seit dem Kindergarten keinen eigenen Uhu mehr. Den hab ich mir immer von den komplett ausgerüsteten Mädchen (so mit Schere, Tesa, Uhu, etc) ausgeliehen. Wo sind die denn jetzt alle?! Dann warte ich wohl, bis meine kleine Schwester aus der Schule kommt.

So, zwei Stunden hab ich jetzt ganz alleine für mich. Dann gehts wieder los, wahrscheinlich komm ich erst gegen 11 oder später wieder Heim. Und die nächsten Abende sind auch schon alle verplant.
Wie mach ich das eigentlich immer?!

No comments: