Thursday, September 27, 2007

KiBiWo!

Heute ist der dritte Tag der KiBiWo, und schon jetzt sind mir die kleinen Racker ans Herz gewachsen. Die sind ehrlich alle so goldig, die würde man am liebsten gleich mitnehmen wollen!

Ich hab dieses Jahr die Drittklässler und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Was die sich alles merken können und schon wissen! Sehr schön. Und natürlich sind sie alle mit einer noch kindlich ungebremsten Begeisterung dabei, was toll zu sehen ist. Auch wenn sie auf die Dauer etwas anstrengend sein können. Einige sind nämlich ziemlich bestitzergreifend (Sasi, du sitzt neben mir, bastelst mit mir, isst mit mir,...). Leider kann ich mich eben nicht vierteilen, so ist das manchmal ein wenig hektisch.

Ein Junge ist unglaublich. Sehr intelligent, dafür aber hyperaktiv. Ihm wird total schnell langweilig, weil er einfach im Kopf schneller ist als die anderen. Und ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Jungen gesehen, der sich so um seine kleine Schwester kümmert. Und das mit 8! Ihn hab ich fast gleich ins Herz geschlossen, auch wenn er manchmal etwas schwer zu bändigen ist. Er erinnert mich total an meinen besten Freund, als er noch jung; also wie könnte ich ihm da ernsthaft böse sein?!

Ich könnte jetzt zu jedem einzelnem der Kinder was schreiben, weil jeder ganz besonders ist. Aber irgendwie fehlt mir dazu die Zeit. Aber sie sind erstaunlich, alle! Unglaublich aufmerksam. Und was die manchmal für lustiges Zeug erzählen, ich muss mich echt immer total zusammenreißen, weil ich mich sonst vor Lachen glatt wegschmeißen würde.

So, ich muss jetzt noch den Text für heute Nachmittag lernen, weil ich nämlich früher wie sonst los muss, da ich noch eine BahnCard besorgen werde. Es sind immer diese Kleinigkeiten, die man zwischendurch erledigen soll, die man am ehesten vergisst und dann noch irgendwie unterbringen muss.
Und mir ist total kalt, weil ich mit dem Hund in diesem Sauwetter über eine Stunde durch den Regen gelaufen bin. Nicht mal die heiße Dusche hat viel geholfen.

Es bleibt also nur noch zu hoffen, dass die Kinder mich heute nicht allzu fertig machen, sonst bin ich zu müde um in die Suite15 zu gehen. Und darauf hab ich mich eigentlich schon gefreut!

No comments: