Wednesday, September 19, 2007

7-Jahres-Ehe

Normalerweise lasse ich ja Politik Politik sein und äußere mich nicht weiter drüber. Aber heute muss ich einfach mal ganz kurz was schreiben.
Ich meine, Hallo?! Eine Ehe, die nach 7 Jahren ausläuft und dann von beiden Partnern verlängert werden muss? Gehts noch?
Liebe Frau Pauli, ich weiß ja nicht, was man alles als Politikerin machen muss, um im Gespräch zu bleiben, aber sicherlich gehört kompletter Blödsinn nicht dazu.

Was ist nur aus uns geworden? Was ist mir "...bis dass der Tod euch scheidet"?! Gilt das gar nichts mehr?
Aber hey, lass uns doch heiraten, in 7 Jahren gilts dann sowieso nicht mehr. Falls das irgendjemand liest, der in der nächsten Zeit nicht alleine bleiben will, dann melde dich doch einfach unter *********** und lass uns heiraten. Ob wir dann wirklich in die Verlängerung gehen wollen, überlegen wir uns dann. Und falls nicht, hey, wir sparen uns ja die Scheidungskosten! Prima!

Ganz ehrlich, so einen Quatsch hab ich selten gehört.
Ich denke, hiermit oute ich mich mal ganz offiziell: Ja, ich glaube definitiv an eine Ehe, die wohl überlegt sein sollte und im Idealfall tatsächlich nur durch den Tod geschieden werden soll. Vielleicht ein wenig unrealistisch angesichts der Scheidungsraten, aber ich habe meine Hoffnungen und Träume. Die 7-Jahres-Ehe gehört allerdings nicht dazu!

No comments: