Tuesday, July 31, 2007

Tag mit Wendung (Vorsicht, langweiliger Text)

Der Tag heute begann ... Moment. Eigentlich wollte ich gerade schön schreiben, aber dann fiel mir ein, dass er überhaupt nicht schön begonnen hatte. Eher laut. Und zwar so richtig.
Meine liebe Familie hat sich heute nach Kanada aufgemacht (wo ich übrigens doch erst Sonntag hinfliege, hab da was durcheinander gebracht), was bedeutet, dass sie ca. um 6 Uhr aufstunden. Normalerweise kein Problem, wenn man mal davon absieht, dass mein Vater und meine kleine Schwester weder normal reden noch gehen können. Sie schreien und trampeln ausnahmslos. Ja, da freut man sich. Vor allem, wenn sie dann auf einmal vor deinem Bett stehen, an deiner Bettdecke rumziehen und einen "hug" verlangen.
OK, dann war ich wenigstens wach. Ab da wurde es dann eigentlich schön (womit wir dann auch beim Thema wären). Später sind dann Jil und ich noch nach Regensburg gefahren, wo wir kleine Geschenke für unsere drei kleinen Cousins und unsere Cousine (die anderen zwei werden wir diesmal nicht sehen) besorgten. Hier sei angemerkt, dass ich froh bin, keine 12 mehr zu sein. Ich glaube, das war eine sehr anstrengende Zeit.
War ziemlich gemütlich und wir verstanden uns gut; vor allem unsere Zwetschgendatschi-Session auf dem Kohlenmarkt (???) war lustig.
Und ich dachte mir, dass es mir eigentlich verdammt gut geht, jetzt, wo so ziemlich alles geklärt ist. Und das sieht man mir auch an, die Stressanzeichen der letzten Wochen sind aus meinem Gesicht gewichen.
Aber letztendlich war dann genau das das Problem: Der Stress ist weg! Und was macht mein geschätzter Körper, wenn er endlich mal Ruhe hat? Richtig, er packt all das aus, wofür ich früher leider keine Zeit hatte.
Ich bekam also im Edeka Mörderkopfschmerzen, meine Augen flimmerten, meine Beine wurde gummiartig und mein Hirn schaltete auf Slow-motion (Was ich bestimmt voll witzig gefunden hätte, wenn die Schmerzen nicht gewesen wäre.).
Also hab ich erst einmal vier Stunden geschlafen, und zwar wie eine Tote. Und auch danach nichts Anstrengendes gemacht, nur rumgelegen. Mittlerweile haben sich die Schmerzen auf ein normales Maß reguliert und deshalb sitze ich auch hier. Weil mir nämlich langweilig ist.

Gerade eben habe ich übrigens ein nettes (nett im Sinne von positiv) Zitat gehört:
"Ich glaube lieber an das Gute im Menschen und werde dafür ab und an enttäuscht."
Diejenigen unter euch, die mich kennen, werden jetzt schmunzeln. Ich hingegen enthalte mich jeglichen Kommentars, ganz einfach, weil ich zu müde bin, jetzt groß drüber zu schreiben. Aber im Großen und Ganzen stimme ich sehr damit überein.

Somit habe ich also einen nicht gänzlich sinnlosen Beitrag formuliert (Entschuldigung an alle, die gerade ihre Zeit beim Lesen verschwendet haben, aber wie gesagt, den ganzen Tag rumliegen bekommt mir nicht besonders.)...

No comments: