Wednesday, July 25, 2007

Zeitstrudel

Ehrlich, ich hab keine Ahnung, wo die Zeit bleibt. Jetzt nicht im oma-sentimentalen Sinn in Bezug auf die letzten 20 Jahre, sondern nur auf die letzten paar Tage hin. Ich habe das Gefühl, dass ich kaum mehr daheim wohne (könnte daran liegen, dass ich einfach nicht mehr wirklich heimkomme, fast nur noch zum schlafen).
Vor zwei Tagen hatte ich so schlechte Laune, dass ich fürchtete ausversehen zum Amokläufer und danach zum Selbstmörder zu werden. Ich konnte mich aber beherrschen, obwohl ich die ganze Zeit von Menschen umgeben war. War nicht so ganz einfach, aber wozu hab ich denn Theater gespielt?!
Was mich aber wirklich schockiert hatte, war, dass ich an diesem Tag das erste mal in meinem Leben keine Lust auf singen und Probe hatte... Ich wusste gar nicht, wie ich damit umgehen sollte!
Gestern war die Welt dann schon wieder etwas schöner und ich somit etwas ausgesöhnter.
Ausnahmsweise wusste ich mal, welcher Tag war, schließlich gab ich meine letzte Nachhilfestunde. Ich ging mit Sarah Eisessen, und sie hat sich so riesig gefreut, dass ich mich einfach mitfreuen musste. War ein guter Abschluss; und ich wünsche ihr wirklich alles erdenklich Gute für die Zukunft, sie hat's nämlich voll drauf. Sie muss nur noch ein wenig mehr an sich glauben und weiterhin gut mitarbeiten. Dann ist das alles kein Problem.
Dann hatte ich natürlich Probe, war etwas hektisch, da die Mama Mia- Solisten überzogen hatten und wir rechtzeitig mit der Chorarbeit fertig sein mussten, da um 17:30 Christoph (professioneller Pianist und Begleiter unserer Zauberflöten-Lieder) schon kam. Hat geklappt.
Schließlich kam der beste Teil des gestrigen Tages: Unsere Königin der Nacht war nämlich 18 geworden, wollte aber wegen des Stresses lieber nicht feiern. Fand ihre Mutter doof, wir noch viel mehr, weshalb eine Überraschungsparty organisiert wurde. Die vier besten Freunde aus dem Chor, einige Schulfreunde und noch eine Menge ganz musikalische Menschen (unter anderem natürlich Sook, Manfred und Hasi!) waren also bereits in ihrem Wohnzimmer versammelt, als das Geburtstagskind heimkam. Das Gesicht war genial, die Begrüßung weniger charmant: "Ihr Scheine!". Tja, so ist sie eben :)
Obwohl ich in den letzten Tagen wie erschlagen war/bin, blieb ich natürlich wieder etwas länger. Aber kann mir mal jemand erklären, wie ich fahren soll, wenn so viele tolle Menschen in einem Raum versammelt sind und gemeinsam musizieren?!
Heute hatte ich seit 6 Jahren meinen ersten Zahnarzttermin, wobei ich den Herr Doctor mit meinen herausragenden Zahnputzkünsten beieindruckt habe (zum Einen, weil nicht mal das kleinste Anzeichen von Karies da war, zum Anderen, weil es wohl bloß ich schaffe, mich selbst mit der Zahnbürste zu verletzen). Im September kommen meine Weisheitszähne raus, aber da ich mich jetzt erfolgreich seit meinem letzten Kieferorthopädentermin (vor über 4 Jahren) davor gedrückt habe, kann ich mich wohl kaum beschweren. Ich werde es überleben. Zumindest vorrausichtlich.
Gut, ich muss dann mal wieder los, zum Singen. Und dann gibts noch unsere Schottland-Nachfeier. Oh yeah, Baby! Ach ja, der Bericht: Ich müsst euch noch gedulden, im Moment habe ich einfach keine ZEit; wenn ich am Computer bin, dann reicht es gerade mal für einen kurzen Post oder eine schnelle Email.

No comments: