Friday, July 27, 2007

Konzert

Die Zeit des Probens ist vorüber, ich habe mein Leben wieder. Naja, ich glaube fast, es wird mir in den nächsten Wochen ziemlich fehlen.
Gut, jedenfalls war gestern unser KOnzert, für das wir uns die letzte Zeit den Hintern aufgerissen haben. Und ich kann euch sagen: Es hat sich gelohnt!
Anfänglich hatten wir ein kleines Problem mit den Zuschauern, ganz einfach, weil wir 500 Stühle aufgestellt hatten ("Nur zur Vorsichtsmaßnahme, könnte ja sein, dass wirklich so viele kommen!") und dann aber mal glatt 200 mehr reinmarschierten. Zum Schluss gingen sogar die Karten aus. Das hat uns schon ein wenig umgehauen, dass so viele Menschen uns sehen und hören wollten und sogar noch dazu bereit waren, 7 Eure dafür zu bezahlen (bzw. 4 Eure ermäßigt).
Aber schließlich wollten wir den Leuten etwas bieten. Ich hatte nicht weniger als 3 verschiedene Paar Schuhe, 6 Oberteile, 5 Hosen und eine Kappe als Kostüme dabei (wir alle kamen mit Reisetaschen an, war schon ziemlich lustig).
Das Konzert wurde also mit den schönsten Arien der Zauberflöte (echte Barockkostüme aus dem Landshuter Stadttheater!) eingeleitet, gefolgt von vielen Liedern des Musicals "Mama Mia". Bereits in der Pause waren die Besucher begeistert... Schon ein schönes Gefühl, wenn man so viele Leute nur durch Singen eine solche Freude bereiten kann!
Nach einer halben Stunde ging es noch mal mit "Mama Mia" weiter, gefolgt von Chansons aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" (wer ihn nicht kennt, sollte ihn unbedingt anschauen, wirklich ein tolles Werk). Abschließend - wie könnte es anders sein- kamen natürlich noch unsere Lieblingslieder "Großvater" und "Die Kinder san dran" von STS und "Peaceful Waters" und "Hymn". Hier konnte ich mich dann nicht mehr ganz zusammenreißen und so rollten mir bei Großvater und Hymn ein paar Tränen über die Wangen, was hinsichtlich meiner strahlenden Augen und meines zum Singen weit aufgerissenen Mundes recht seltsam gewirkt haben muss. Aber hey, es ist mein letztes offizielles Konzert gewesen, und da ist ein bisschen Wehmut erlaubt. Finde ich zumindest. Blöd war nur, dass ich in der ersten Reihe ganz vorne stand, aber naja. Zwischendurch sangen noch zwei unserer Besten Soli, einmal "I will always love you" und "Dear Mr President"; beide ganz hervorragend mit Gänsehauteffekt!
Als Zugabe (es war mittlerweile schon ziemlich spät, bisher hatten wir schon drei Stunden lang gesungen) kamen wir im Pyjama auf die Bühne und sangen "Bumshakalaka Bum Bum" aus vollem Halse um dann mit einem 5-stimmigen "La Le Lu" zu enden. Alles in Allem ein ziemlich gelungenes Unterfangen. Irgendwann demnächst bekomme ich Bilder, vielleicht findet ja dann eines den Weg hierhin.
Danach sind wir noch feiern gegangen, bei Sook :) Dort bekamen dann auch die 13er ihre Abigeschenke (ganz wichtig: Abigeschenke, nicht Abschiedsgeschenke!). Und wieder war ich den Tränen nahe, aber die Freude überwog dann doch deutlich und so konnte ich mich zusammennehmen.
Um halb 5 beschloss ich vernünftig zu sein und ins Bettchen bzw. auf die ISOmatte in den Schlafsack zu kriechen. Hat natürlich noch gedauert, aber ich bekam immerhin ca. 1,5 Stunden Schlaf...

Es ist an diesem Konzert noch so vieles passiert, sowohl hinter der Bühne als auch beim Feiern, aber es würde wohl jeglichen Rahmen sprengen, ausführlicher zu berichten. Aber es war mir eine große Ehre und Freude, noch an dieser Aufführung als vollwertiges Mitglied teilnehmen zu dürfen und werde -auch wenn ich dann in München wohne- an so vielen Wochenendauftritten teilnehmen wie möglich. Zwei davon stehen schon in meinem Kalender :)

No comments: