Monday, October 15, 2007

Klein-Sasi beim Film

Seit letztem Samstag bin ich bei der Produktion und dem Dreh eines 03-Films der HFF München dabei.
Der erste Eindruck war eher, dass die Filmleute doch alle einen an der Klatsche haben, doch schon beim zweiten Drehtag lief ich dann selber mit zwei Handys, einem Funk mit Headset und einem sehr beschäftigtem Gesichtsausdruck rum.
Es ist total spannend, macht sehr viel Spass und hin und wieder will ich vor Müdigkeit einfach nur Umfallen. Natürlich gabs viele lustige Geschichte, aber stellt euch vor: Bis jetzt habe ich mich noch nicht blamiert!
Kann natürlich noch kommen, wir wollen mal nicht zu optimistisch sein. Aber immerhin hab ich neben den normalen Drehtagen auch schon eine Massenszene mit über 400 Leuten und einen Nachtdreh überlebt, das ist schon mal nicht schlecht.
Neben meinen Aufgaben bin ich für Fröhlichkeit und Humor am Set verantwortlich, das wurde gleich am ersten Abend festgelegt (als ich ein paar Geschichten meiner jüngsten Vergangenheit erzählte). Ansonsten bin ich einfach "Retterin" und "Heldin" am Set. Dann und wann auch die "Chefin"; wer halt gerade benötigt wird :)
Gestern, beim Nachtdreh, wurde das ganze erst mal von einem falschen Feueralarm eingeleitet. Leider war ich die einzige vor Ort und musste dann eine laaange Strecke sprinten. Ich bin noch nie in meinem ganzen Leben so gelaufen. Und das, obwohl gar nichts gebrannt hat. Naja, immerhin hätte der Brand gelöscht werden können!
Mal ernsthaft, ich war sehr überrascht, wie nett mich alle ins Team aufgenommen haben, da ich ja keine Erfahrung hatte und dann auch noch bei Weitem die Jüngste war. Und somit waren wir alle traurig, dass ich den Dreh für 5 Unitage verlassen musste.

Genau, die Uni hat begonnen. Hooray! Ich bin Studentin. Hab beim Einschreiben für einen bestimmten TW Kurs mal gleich zwei sehr nette Mädchen kennen gelernt, die zufällig beide aus Regensburg kommen. So klein ist die Welt. Wir sind dann erst mal Kaffeetrinken gegangen um das Studentenklisché zu erfüllen: 5 Minuten Uni und dann ab ins Café.
Um ein weiteres Studentenklisché zu erfüllen muss ich heute Nacht wohl noch richtig weggehen, aber das lässt sich einrichten, bzw. das richte ich gerade ein...

No comments: