Friday, October 19, 2007

Betrunkene Autokriminelle mit Theater

Der Abend neulich war zwar ganz nett, aber nicht der Hammer. So kam es, dass ich relativ früh schon wieder in der U-Bahn Richtung Heimat saß. Eigentlich alles sehr ereignislos, wenn ich nicht diesen fürchterlich heftigen Schluckauf bekommen hätte. Heftig und vor allem laut. Nach einer Station waren sich, glaub ich, die anderen Insaßen sicher, dass ich betrunken bin. Leider fand ich das zu diesem Zeitpunkt sehr lustig, vor allem die Blicke, die mir zugeworfen wurden und so musste ich ständig kichern. Kichern und Schluckauf sind keine gute Kombination, wenn man für nüchtern gehalten werden will.
Es wurde nicht besser. Beim Umsteigen (Sendlinger Tor, das ja sehr hellhörig ist und vor allem hallt) musste ich herzhaft gähnen und im selben Moment sehr laut hicksen, weshalb ich schon mal die Aufmerksamkeit aller hatte. Dies wiederum war mir so peinlich, dass ich es beim Hinsetzen an Aufmerksamkeit mangeln lies und mich halb daneben setzte und plötzlich mit dem Gleichgewicht und der Schwerkraft kämpfen musste. Keine sehr überzeugende Vorstellung in punkto "Ich habe nur Apfelsaft getrunken". Nun denn, nach ca. 30 Minuten ließ der Schluckauf nach und meine Schusseligkeit auch fast.

Gestern hatte ich meinen ersten Grundkurs Theaterwissenschaften. Da die Dozentin nicht erschien, sind wir erst mal Kaffeetrinken gegangen. Ist nämlich ziemlich toll: Wir sind unter 15 Leute und damit sehr klein. Die anderen Grundkurse sind mindestens doppelt so groß und bei einem werden die Studenten auf Zahlen reduziert. Würde mir ja nicht gefallen. War auf jeden Fall ein schöner Nachmittag, weil wirklich alle sehr nett sind.
Abends war ich dann im Theater, schließlich soll ich da jetzt mindestens einmal die Woche hin. Also bitte, hab ich gemacht. Es waren vier Einakter. Den ersten fand ich schrecklich (vor allem eine Darstellerin), der zweite war genial, der Dritte von der Story her mäßig, aber lustig und der letzte hat mich verwirrt. War ein sehr gelungener Ausflug.

Und schließlich muss ich hier noch den bisher besten "Kennenlernspruch" (wenn man halt jemand anspricht um ins Gespräch zu kommen oder so, jetzt keine Anmache!) festhalten:
Heute in Religionswissenschaften fragt mein Nachbar aus heiterem Himmel: "Du kannst nicht zufällig Autos knacken?! Ich hätte da eines..."
Es stellte sich heraus, das der arme Kerl seinen Schlüssel auf dem Sitz vergessen hatte... War nicht so sein Tag heute. Ich habe herausgefunden, dass ich an der Uni mehr Ellbogentechnik und Durchsetzungsvermögen benötige. Bin heute bestimmt 5 Mal von verschiedenen Referatsthemen zurückgetreten und bin schließlich bei irgendwas gelandet. Aber auch OK. Das lern ich eben noch :)

No comments: