Saturday, January 26, 2008

Wochenrückblick

Woohoo!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Es ist ja einiges passiert.

Erst einmal zu dem sagenhaften Wochenende in Possenhofen! Stellt euch mal 50 total nette, aufgeschlossene, interessierte, interessante und wunderbare Menschen auf einen Haufen vor, und ich mitten drin.

So war das nämlich dort. Und so habe ich fast über Nacht plötzlich ganz viele Leute in München, die gerne was mit mir unternehmen. Nur einer war am Anfang nicht so toll; ein gewisser Deutsch-Amerikanischer-Schwedischer Wirtschaftinformatiker und ich hatten am Anfang so unsere Differenzen (Ich bin nämlich eine esoterische Schwaflerin und weltfremd, und das wusste er nur von meinem Studienfach abzuleiten!). Allerdings verstehen wir uns mittlerweile auch ganz gut :)

Das Referat lief dann super, auch wenn einige Gerüchte entstanden. Es wurde nämlich über unsere kleine 5er-Gruppe hinaus diskutiert und irgendwann mutierte die Geschichte soweit, dass manche dachten, dass ich nackt auf der Bühne gestanden habe und mich aufgeschlitzt habe. Dieses kleine, aber feine Missverständnis konnte aber aus der Welt geschafft werden!

Die Einzelgespräche waren eigentlich auch ganz gut, außer die Frage, mit welchen analytischen Strukturen ich mir die Welt oder das Weltbild erkläre. Öhm, jaa. Da hab ich mir jetzt noch keine konkreten Gedanken zu gemacht... Aber ansonsten wars OK.

Außerdem wurde ich in die hohe Kunst des Gemsch eingewiesen, allein das war das Wochenende ja wohl wert.

Ob ich jetzt tatsächlich aufgenommen werde, ist eigentlich egal. Denn das wichtigste ist ja schon erfüllt und außerdem kommen ja eh nur ganz wenige rein; bei Erstsemestlern ist die Bewertung noch strenger. So what!



Montag hab ich dann das wunderbare Wetter ausgenutzt und bin mit Josef 3,5 Stunden im Englischen Garten unterwegs gewesen. War ein sehr schöner Nachmittag mit vielen lustigen Geschichten und ganz leckerer Heißer Schokolade. Werden wir auf jeden Fall wiederholen. Außerdem hat er mir massig Musik (so über 50 Alben) gebrannt, die ich nun fleißig am durchhören bin.

Dienstag war ich dann mit Chrissi in La Triviata, einer Impro-Opern-Gruppe. Echt genial! Wir hatten so viel Spaß und davor waren wir auch noch gut essen. War also ein echt schöner Abend. Sobald die mal wieder in München singen, werden wir wieder dabei sein! Vielleicht nehmen wir Christin dann noch mit, schließlich steht ja ihr Geburtstagsgeschenk noch aus.

Mittwoch hab ich mich dann mit ein paar Leuten aus Possenhofen (Anna, Anne, Samu, Carl und Zi-Fengh) getroffen und wir haben uns "Transamerika" (echt zu emfpehlen!!!) angeschaut. Danach sind wir noch in der Stadt rumgegondelt und waren beim McDo. Eigentlich war ja gestern das große Treffen, zu dem ewig viele Leute kamen, aber ich musste ja nach Hause fahren, weil ich angeblich auf Georgie aufpassen sollte. Dummerweise hat mir nur niemand gesagt, dass mein Dad jetzt doch nicht weggefahren ist. Ich habs also total umsonst verpasst :(
Dafür haben wir gestern Mädlabend hier gemacht und das war auch sehr schön. Ich meine, wenn ich im Moment schon keine Romantik in meinem realen Leben hab, dann kann ich mir wenigstens Bridget Jones anschaun ;)

Auf jeden Fall wäre das eigentlich das erste Wochenende gewesen, wo ich so richtig gern in München geblieben wäre. Neben dem Nachtreffen wurde ich nämlich auch noch gefragt, ob ich mir Sonntag die Nibelungen anschaun will. Man, hätt ich echt gern gesehen!

Diesen Mittwoch fahr ich ja dann eh wieder für eine Nacht hierher, weil SMV-Ball ist und ich hab mir selbst geschworen, den nicht zu verpassen. Naja, dann werd ich wohl am Donnerstag ein wenig müde in der Uni sitzen, aber das passiert ja eh oft genug!

So, ich werde mich jetzt mal der werten Frau Erika Fischer-Lichte widmen, schließlich bin ich ein fleißiger TW-Student (hahaha)...

No comments: