Monday, January 7, 2008

Nach Überwindung der Grippe

Eigentlich wollte ich ja noch einen kleinen Jahresüberblick schreiben, aber ich war die gesamte letzte Woche krank und deshalb auch schlecht drauf. Jetzt werde ich gerade gesund. Zumindest kann ich wieder reden, was doch erfreulich ist (schon mal versucht, ans Telefon zu gehen, wenn man keine Stimme mehr hat? Ist nicht zu empfehlen.)
Allerdings fing ich dann auf der Fahrt nach München das Kotzen an, aber das war nur motion sicknes, zählt also nicht wirklich.

Also in komprimierter Form: Das Jahr 2007 war super; alles, was ich mir vorgenommen hatte, habe ich erreicht; ich hab mein Abi, war in Schottland und bin zum Studium umgezogen; sogar meine erste Klausur habe ich noch im Dezember geschrieben. Alles in allem würde ich wohl alles (oder fast alles) so wieder machen und bereue nichts. Ich finde, für einen Jahrsrückblick ist das ziemlich positiv.
Aber schon seltsam. Letztes Jahr hatte ich so viele Erwartungen und Ziele und ich wusste genau, wo ich hinwollte. Dieses Jahr, als die Korken knallten, hatte ich keine Ahnung und hab immer noch keine und werd wohl einfach mal alles auf mich zukommen lassen.

Naja. In den Weihnachtsferien hab ich noch ein paar Freunde getroffen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Einige hatte ich schon richtig lange nicht mehr gesehen, da gab es also viel zu erzählen. Silvester hab ich gemütlich gefeiert, zusammen mit Teresa aus Passau, Bert und Matthias. Später kamen dann noch Treffer und drei Mädls, deren Name ich schon wieder vergessen und, ganz toll, Elli! Man, hab ich mich gefreut! Und sie bleibt sogar noch ein bisschen länger, sodass wir uns nächstes Wochenende noch mal treffen können; wir wollen dann zu viert Kochen, wird sicher lustig.

Im Großen und Ganzen läuft ja alles recht gut, und jetzt fällt mir nichts mehr ein, weil mein Hirn noch benebelt ist. Ich geh schlafen.

No comments: