Thursday, July 31, 2008

Ja, das Studium der Männer/Weiber ist schwer!

Wuah! Die Zeit vergeht so schnell, ich komm nicht mehr mit!

Sonntag war Hausfest, ach war das schön! So viele Leute, die ich schon viel viel viel zu lange nicht mehr gesehen habe, bzw. wo das Treffen einfach nie geklappt hat (Studenten haben ja immer so schrecklich viel zu tun...). An dieser Stelle einen freundlichen Gruß an den Leser aus Jena :) War sehr überraschend!

Naja, ansonsten war ich brav bei den Proben und habe viel geschlafen. Gestern und heute war ich dann in München unterwegs, Klausur abholen und Theater in Augsburg. Oh, der letzte Theaterbesuch dieser Spielsaison in Deutschland. Wir sahen "Im weißen Rössl" auf der Freilichtbühne. War durchwachsen. Ich fand, dass die relativ schönen Einzelszenen (bei denen die Protagonisten schon brillierten) durch die furchtbar hektischen Massenszenen mit bizarren Ballett und irritierenden Kostümen kaputt gemacht wurden. Außerdem, war der Charakter der Wirtin irgendwie falsch, zu aggressiv, zu "kratzbürstig". Den Liebespaaren fehlte manchmal so ein wenig das Gefühl, das hatte schon eher was von "So, jetzt ist der Schalter umgelegt, jetzt liebe ich Dich...". Aber das Bühnenbild war witzig.

Ich muss gestehen, dass ich in München eine neue Leidenschaft gefunden habe: Mitten in der Nacht durch die laue Sommernacht radln. Das ist schön! Und auf alle Fälle besser als U-Bahnfahren, da wird man nur von schmierigen Typen angemacht, die einem dann partout nicht mehr von der Seite weichen wollen (warum kommen denn immer die Freaks? Lieber Männer in der Welt: ich bin nett und intelligent, also bitte kommt und rettet mir von den unseligen Kreaturen, die mich sonst immer finden!).

Jetzt werd ich wohl noch einkaufen fahren und dann meiner Schwester beim Kuchenbacken helfen und um 17 Uhr werd ich dann losdüsen um mir die Haare machen zu lassen etc. Die vorletzte Vorführung steht heute Abend an, und da muss natürlich wieder alles sitzen!

Cheers

2 comments:

Anonymous said...

"Rettet mir"? Bist du jetzt zu den Berlinern übergelaufen oder wie?

LG :)

Sasi said...

Hab mich vom netten Dialekt gestern Abend anstecken lassen... Ansonsten steh ich heut ein bisschen neben mir :) oder neben mich. KLingt auch schön!