Thursday, July 10, 2008

Forsetzung: Die Grille ist ein Frosch

Oh... ich bin gerade sehr guter Stimmung. Wie schön. Das liegt daran, dass ich gerade "Billy Elliot" hörte und mir nun auf youtube "Rocky Horror Picture Show" reinzieh... Wie ich diesen Film und vor allem die Lieder liebe. Den sollte übrigens wirklich JEDER mal gesehen haben. Alles andere wäre eine Bildungslücke. Zumindest behaupte ich das mal ganz frivol.

Ja, wo war ich letzte Woche stehen geblieben? Nun ja, bis zum Wochenende passierte eigentlich nicht gerade die Welt und Samstag und Sonntag tat ich vor allem eines: Proben! Aber da ich die Leute wirklich gerne mag, war es natürlich ein sehr lustiges Wochenende. Nur lernen konnte ich eben nicht. Wie schade ;)

Ja, Montag wurde ich ja dann 21. Hab mich aber gut gehalten, muss ich sagen; als ich gestern unterwegs war musste ich meinen Ausweis herzeigen, das ist mir ja davor noch nicht passiert.
Zurück zum Geburtstag: In der Nacht weckte mich eine SMS meiner kleinen Schwester, dann rief mein bester Freund an und gerade, als wir uns verabschiedet hatten, kam die ultimative Überraschung: Mein heißgeliebter Chor aus Italien rief an und sang... Da saß ich also um Mitternacht im Bett und freute mich so sehr, dass ich gleich weinen musste. Aber es war halt auch wirklich so schön!
Und so ging es eigentlich den ganzen Tag weiter: SMS, Telefonate, Überraschungsbesuche (meine Mama ist nach München gekommen!!!), kleine Ständchen (die Leute vom Bühnenpraktikum sangen gleich mehrmals), Froschkarten (bedenklicherweise waren alle Karten, die ich bekam, mit Fröschen geziert) und tolle Geschenke (Frühstücksgutschein, Thomas Bernhard Buch (!), und eine individuelle Tasche ganz für mich). Was für ein Tag. Die Generalprobe lief dann auch ganz anständig, nämlich mit vielen Fehlern. Ganz so, wie es sein soll.
Anschließend gings dann noch ins Cadu, wo wir (es kamen dann noch Carl und Chris dazu, die anderen konnten leider alle nicht) noch ein wenig feierten. Allerdings nicht zu lange, denn am Dienstag war ja

Premiere:
Lief wahnsinnig gut! Wer hätte geglaubt, dass wir allein schon von den Vorreservierungen her ausverkauft sein würden?! Wir mussten also viele wieder heimschicken, obwohl wir eh schon zu viele Leute reinließen. Die Premierenfeier war natürlich famos: gute Stimmung, lecker Essen und so viele liebe Menschen. Leider konnte ich nicht bis zum Schluss bleiben, aber ich hatte ja am Mittwoch Klausur, und die wollte ich wenn möglich nicht verschlafen :)

Gestern lief dann auch noch mal erstaunlich gut, obwohl es die zweite Vorstellung war, die ja sonst eher mittelmäßig ist. Publikum war wieder voll; sehr zufriedenstellend für uns.
Danach wollte keiner gleich ins Bettchen, also gings noch fröhlich ins Atomic. Dancen, yeah babe.
Das Ergebnis davon (und von einem längeren Telefonat mit Laubi Mitten in der Nacht) war, dass ich heute total müde war. Aber ich überwand mich und stand auf. Seitdem gehts eigentlich ganz gut, und heute Abend muss selbstverständlich wieder Hochleistung gebracht werden.
Schon seltsam, wenn man bedenkt, dass morgen mit der Derniere unser BP endet. Das ging alles schon sehr schnell :/

Na, hoffen wir einfach mal, dass die letzten zwei Vorführungen auch so glatt ablaufen (a propos glatt: Wir hatten Geld, alles lief glatt und gleichzeitig ging alles kaputt.)

Enden möchte ich mit einer Erkenntnis, zu der Chrissi und ich heute in der Uni gekommen sind:

Romeo ist ein Hippie.

No comments: