Wednesday, July 2, 2008

Eine dieser Wochen

Nach einem mehr oder weniger durchwachsenem Wochenende (Abiball in Passau, bei dem meine Kleine der Star des Abends war, war super schön... Eventuell folgen Photos, wenn meine Mutter sie mir mal schickt).

Sonntag hatte ich dann eine noch wirklich gute Probe, die mich dann für nächsten Dienstag zuversichtlich werden lässt. Aber man kennt das ja mit den Premieren, wäre ja langweilig, wenn jetzt schon alles sitzen würde!

Montag ging dann etwas drunter und drüber, weil ich nämlich verplant hatte, dass schon Tutorium ist. Allerdings ja erst um 20 Uhr, dachte ich, kein Stress, dann fahr ich nach der Probe einfach heim und hol mir die Unterlagen und vor allem die Info, WO das ganze stattfindet. War ja ein ganz guter Plan, nur leider ging die Probe dann doch bis 18 Uhr, und dann hatte ich ja gleich anschließend noch mein Seminar bis 20 Uhr. Ooops. Naja, dann eben kein Tutorium. Wäre ja gelacht, wenn ich das nicht auch ohne schaffe. Es folgten auf der Probe noch weitere lustige Überraschungen. Natürlich war mir durchaus bewusst, dass wir am Wochenende Endproben haben würde, allerdings nicht so wirklich, dass diese Veranstaltungen von 10:00 bis 18:00 dauern würden. Normalerweise würde ich mich total freuen, weil DEN GANZEN TAG THEATER! Hooray! Bedenkt man aber nun, dass ich dieses Wochenende zum Lernen für die erste Klausur nutzen wollte, verfliegt der Enthusiasmus ein wenig.
Aber: Kein Problem. Ich les mir das Zeug einfach Freitagvormittag und Montagvormittag ein paar Mal durch und dann sollte ich schon bestehen. Immerhin konnte ich heute die paar Probefragen auch richtig beantworten (bei denen ich aber weniger durch Wissen punktete, sondern durch analytisches Denken. Wenn man nämlich den Stil einiger Fragen ansieht, dann ist ganz klar, welche nur richtig sein kann und welche erdacht sind; ebenso mit der Fülle an Informationen in einem Satz ;) ).

Ansonsten bin ich einfach nur megaverplant. Gestern war ja der erste Juli (gerade hatte ich schon August geschrieben...AH!), und irgendwie kam ich in der Früh auf die Idee, dass schon der 3. wäre und bekam kurzweilig totale Panik, weil ich ja drei komplette Tage geschlafen hatte! Ohja, Sasi. Glanzleistung. Und heute habe ich mich so auf was konzentriert (sogar so sehr, dass ich jetzt nicht mehr weiß, was es eigentlich war), dass ich mit dem Kopf gegen den Türstock gerannt bin. Allerdings war das erst nach meinem Fast-aus-der-Dusche-fallen (mein Fuß hatte sich auf unerklärliche Weise im Duschvorhang verfangen). Manchmal glaube ich, man sollte mich lieber von der Menschheit fern halten.

Oh, und noch etwas schreckliches ist passiert: Emma ist kaputt!
Also nicht direkt Emma selbst, aber die Ständerhalterung hat sich komplett gelockert. Unlustiger Weise bei voller Fahrt... da hauts mir plötzlich eine Vollbremse rein und das mitten im Fahren; allerdings bin ich mal ausnahmsweise nicht auf dem Gesicht gelandet, sondern konnte irgendwie gut reagieren, sodass weder ich vom Fahrrad fiel noch ein anderer Verkehrsteilnehmer (war auf einer Kreuzung) auch nur behindert wurde. Ha! Das nenn ich mal Talent! Jedenfalls bring ich das morgen mal in Ordnung. Denn ich hab keine Lust, noch mal irgendwo zu stranden um dann zurück zur U-Bahn zu latschen und dort 25 Minuten (!!!) vor dem Ticketschalter anzustehen, weil irgendwie gerade die ganze Uni meint, sich ein Wochenticket besorgen zu müssen. Argh.

Heute morgen bin ich dann aufgewacht und war traurig, wusste aber nicht gleich wieso. Dann fiel es mir natürlich wieder ein, schließlich bin ich noch nicht vollständig senil: Heute ist mein geliebter Chor nach Italien auf das Europäische Chorfestival gefahren. Und ich konnte nicht mit. Manchmal ist die Welt furchtbar ungerecht, dennoch wünsche ich natürlich den Mädls, Hasi, Manfred und Sook die beste Zeit der Welt (die sie in dem Viersternehotel in Verona auch haben werden). Und natürlich hoffe ich sehr, dass sie gewaltig gut singen und alle vom Hocker hauen. Schließlich sind wir nicht umsonst eingeladen worden!
Immerhin bekomme ich eine Postkarte :)

Später fahr ich dann noch zu Chrissi, wir kochen gemeinsam und schauen einen Jane Austen Film. Yes! Das wird lustig und lecker und ganz famos.
Morgen hab ich bis 21.30 Uni und dann gehts noch in den Englischen Garten zum Biergarten, wo die Leute aus Possenhofen schon etwas länger sitzen werden. Ich denke, das werde ich auch für Montag organisieren... So ab 20 Uhr, und sowohl Stiftis als auch die Leute von der Uni können dann ein wenig zusammensitzen, nur eben nicht ewig, denn die Premiere steht ja an!

Da dieser Eintrag "Eine dieser Wochen" lautet, folgt wohl eine Fortsetzung :)

No comments: