Wednesday, May 7, 2008

Dies und das und vielleicht noch mehr

Gestern war ja wohl der absolute Scheiß-Tag. Nicht mal das gute Wetter konnte mich wirklich darüber hinwegtrösten, allerdings wäre es mit Regen noch 1000 Mal schlimmer gewesen.
Schon beim Aufwachen wusste ich, dass dieser Dienstag noch abscheulicher als die anderen (Dienstag ist mein blödster Tag an der Uni, dafür sind aber alle anderen ausgsprochen lustig) werden würde. Und nicht mal eine Stunde später bewahrheitete sich dieses Gefühl: Ich schaffte es, mich selbst auszusperren. Im ersten Moment nicht soo schlimm, ich musste ja eh zur Uni. Aber als ich dann erfuhr, dass meine Mitbewohnerin (die andere ist zur Zeit gar nicht da) frühestens um 23 Uhr zu Hause sein konnte, sank meine Stimmung ganz gewaltig.
Schließlich war gestern der einzige Tag in der Woche, an dem mein Abend nicht komplett verplant ist (immer dieser Sozialstress!).
Jedoch sprang mir meine Dozentin in Mediävistik unerwartet (und auch ganz unabsichtlich) zur Hilfe, als sie das Seminar ausnahmsweise eine Stunde früher beendete. So konnte ich nämlich zur Arbeitsstelle von Nadja fahren und mir ihren Schlüssel holen. Das frühe Schlafengehen fiel zwar damit flach, weil ich wach bleiben musste, bis sie heimkam (00:20)... Aber immerhin konnte ich daheim sein und lesen bzw. fernsehschauen. Trotz des ruhigen Abends und des kleinen Treffens mit Chrissi (ein wahrer Lichtblick übrigens!) war der Tag echt von vornherein im Eimer gewesen!

Dafür war aber Montag ziemlich toll: Meine Mutter und Tante haben mich nach München gekarrt, damit ich Aunty Susan zeigen kann, wo ich jetzt so lebe. Bei dieser Gelegenheit hab ich auch noch gleich ein Essen spendiert bekommen...Hmmm!
Bühnenpraktikum ist eh immer wunderbar, vorgestern war auch keine Ausnahme :) Und selbst das letzte Seminar war gut, obwohl die Jura-Tante (Hassobjekt Nr. 1) das Referat hielt und es tatsächlich fertig brachte, einen inhaltlich interessanten, logisch und gut strukturierten Text total durcheinanderzubringen und zu verwirren. Und außerdem hat sie sehr komische Parallelen gezogen. Aber egal, weil danach nämlich eine super Diskussion zustande kam (da fiel es gar nicht auf, dass wir 20 Min überzogen!).
Als ich also dann um 20:45 heimkam, hatte ich noch eine Nachricht: Die Possenhofener waren im Biergarten. Da bin ich dann natürlich noch hin, war sehr schön.

Heute Abend gehen wir dann essen und danach noch auf eine der Unipartys. Morgen geh ich mit Jin was trinken und Freitag bin ich mit Carl unterwegs. Das Wochenende wird dann hoffentlich ähnlich verlaufen, schließlich will ich nicht zu viel Zeit mit Lernen verbringen ;)

No comments: