Sunday, May 11, 2008

Der Englische Garten-mein zweites Zuhause

Ich glaube, die große Parkanlage hat einen neuen Fan! Seit Donnerstag leiste ich anderen Sonnenanbetern Gesellschaft und liege entweder faul herum, lesen, höre Musik oder spiele Volleyball...Herrlich!
Überhaupt war die ganze Woche toll!
Mittwoch war ich ja mit Samu, Anne, Chris, Carl, Anna und Daniel beim Italiener (Pasta e Basta, billiger gehts in München kaum!). Während die Stimmung im Keller war (kleiner Insider), lachten wir eigentlich non stop. War ziemlich schön. Danach beschlossen wir dann noch ins Cocktail House zu ziehen (leider ohne Anne und Samu)... Dort wurde dann die Stimmung auf jeden Fall feucht-fröhlich und auch ein wenig infantil, was nicht heißt, dass es weniger lustig war! Nach etlichen alkoholhaltigen Getränken spielten wir Flaschendrehen und... lernten uns noch besser kennen, sagen wir mal so. Abgründe taten sich auf, Weltbilder wurden zerstört und viele, viele interessante Details machten die Runde. (Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich Alk in der Abwesendheit des sehr geschätzten Herr Maler Conti trank!)
Trotzdem war ich dann am Donnerstag putzmunter und sprang um 8:00 aus dem Bett und war wieder zu allen Schandtaten bereit. Die erste hieß Uni und da war es mal wieder sehr spannend. In der Vorlesung "Theater Analysieren", in der wir uns bis dahin auf die Theatralität von Olympia (genauer: die Eröffnungszeremonie) konzentriert hatten, haben wir nun endlich eine wirklich Inszenierung gesehen (Shakespeare, Viel Lärm um nichts.). Danach hatte ich wie üblich frei und ging mit Chrissi essen (Käsespätzle im Biergarten!) und dann ins Münchner Paradies. Da holte ich mir dann auch gleich den ersten Sonnenbrand der Saison (ich fand gar nicht so warm, ich hatte lediglich die Ärmel meines Pullies nach oben geschoben mit dem Resultat, dass ich dann sehr roten Unterarme hatte). Entsprechend ausgeruht gings wieder in die Uni, aber Bühnenpraktikum ist immer fabelhaft, der Spaß blieb auch diesmal nicht aus.
Abends bin ich dann mit Jin in die StuSta gefahren, auf eine Stockwerkparty. War sehr interessant. Erstes Merkmal, das mich förmlich ansprang: Nur Männer. Heterosexuelle Männer (bin ich ja jetzt nicht mehr so gewohnt). Und alles studieren Maschbau oder Physik oder Mathe. Und alle waren betrunken. Der Abend verlief dann ziemlich lustig, obwohl ich feststellte, dass Vodka auch mit riesigen Mengen Kirschsaft eklig schmeckt. Jin (der fand, dass man den Vodka nicht mehr schmeckte) musste also allein den Becher leeren, während ich mich lieber meiner wohl bekannten Spezi zuwandte. Ich Laufe der Party wurde ich von einem angesprochen, der Jilly kennt ("Hey, Du bist doch die Schwester von Jilly?!") und ich klärte, dass zwischen mir und Jin absolut nichts läuft (der arme Kerl war ganz entsetzt von sich selbst, "weil er ja Jin die Tour vermasselt..."). Allerdings war ich echt froh, dass ich dann noch meine letzte U-Bahn erwischte (weil es natürlich irgendwelche Störungen gab... ich laufe nicht gern, das gilt auch für Sprints zur wartenden U-Bahn!).
Freitag war dann ein grandioser Tag. Erstens natürlich, weil ich frei hatte. Das ist ja bekanntlich immer schön (außer man ist workaholic oder schon ein ziemlich übler Streber). Und zweitens war am Odeonsplatz "Freeze Flashmob Munich", und ich war natürlich dabei! Schließlich kann ich schlecht bei einem Happening dieser Art fehlen, wo doch die Performance zu meinem Studiumsgebiet gehört! Eigentlich wollte Carl mir im entsprechenden Moment meine Tasche entreissen, aber irgendwie haben wir uns festgequatscht und dann blieb es bei einer etwas weniger spektakulären Pose. Gebt einfach mal "Freeze Flashmob Munich Odeonsplatz" bei You Tube oder geht auf http://de.youtube.com/watch?v=DNQ3dkAwVJg (auf dem Video bin ich auch zu sehen). War genial und ist auf jeden Fall wiederholungsbedürftig (Hauptbahnhof wär halt eine sehr toll Location!).
Tja, Carl musste dann wieder in die Uni, aber wir verabredeten uns um abends im Englischen Garten den Tag ausklingen zu lassen. Anna schaffte es auch noch, zu uns zu stoßen, für die anderen kam die Nachricht leider zu spontan. Um halb zehn wurde es uns dann ein wenig kühl und so beschlossen wir, ins Kino zu gehen. Der Film war weder künstlerisch noch anspruchsvoll, dafür aber sehr amüsant -für unsere Stimmung gerade richtig. Ich war zwar mit dem Fahrrad unterwegs, und damit Fahrplan unabhängig, aber die anderen zwei mussten schließlich noch nach Garching (oder zumindest diese Richtung). Also war ich um 1:00 im Bett, und eigentlich war das auch ganz gut so.
Gestern stand ich dann voll motiviert auf und fuhr in die TW Bib um mir meine Bücher fürs Referat zu kopieren. Erst einmal galt es, sich zu orientieren und nach Abschluss dieser Phase musste ich nur noch die Bücher raussuchen. Leichter gesagt als getan, wenn irgendein Vollspast einfach die Dinger falsch einsortiert oder mitnimmt. Tatsache ist, dass ich nach einstündiger Suche kein einziges Buch hatte. Entweder es fehlte gerade dieses, oder noch zwei, drei andere. Als ich die Aufsicht drauf ansprach erhielt ich nur die Auskunft, dass das zur Zeit öffter geschehe. Ja dann ist ja alles gut. Ich war also ziemlich angepisst und da half nur eins: Ab in den Englischen Garten!!! Um 12 flackte ich also bereits in der Sonne mit den Stöpseln im Ohr und lies mich berieseln. Eine Stunde später folgten dann noch Anna und Carl ( viel zu viel Energie!). Während der Herr der Schöpfung ständig auf der Jagd nach anderen Männern zum Fußballspielen war, genossen wir Mädls einfach den Tag. Am späten Nachmittag fiel uns auf, dass wir komplett leere Mägen hatten und so lieh sich Anna mein Rad und ging auf Nahrungssuche im REWE (hatte praktische Gründe, dass sie ging, denn sie musste dringend auf Klo). Carl und ich spielten derweil Volleyball mit seinem steinharten Fußball, was beim Baggern gar nicht so lustig war. Gerade als wir uns mit Obst, Ciabatta, Kräuterquark, Schinken, Bier (bäh) und Wasser zum Festmahl niederließen, stieß noch Daniel zu uns. In dieser Runde blieben wir also noch bis es zu kalt wurde.
Heute ist dann mal ernsthaft lernen angesagt (jaja... eigentlich beschäftige ich mich gerade ausgiebig mit der Vokalabfolge der starken Verben im Mittelalter) und ein ruhiger Abend kann auch nicht schaden. Denn schon morgen bin ich zum Picknick mit den Bühnenpraktikumsleuten verarbredet und Nachts wird mit den Possenhofenern richtig Party gemacht.

Letztes Semester um Weihnachten rum prophezeite mir ein Junge aus dem 3. Semester, dass ich mich im 2. Semester vor Freunden gar nicht mehr retten könne. Ich hielt höflich meinen Mund, fand aber, dass er ziemlichen Müll laberte. Ha! Weit gefehlt! Nun ist es tatsächlich so, und ich freu mich mehr als riesig darüber!

No comments: