Wednesday, September 30, 2009

Definitiv anders

Das wird ein kurzer Eintrag, England macht mich müde :)Es gibt viel zu berichten, also werd ichs ganz knackig halten, falls Fragen aufkommen, hinterlasst einfach einen Kommentar, schreibt mir ne Email, schreibt mich auf variablen Messengern an oder ruft mich an ;)

England ist definitiv anders:

1) Shoppen macht Spaß.

Diejenigen unter euch, die mich schon lange kennen, werden jetzt meinen ich bin ironisch. Bin ich nicht. Aber ihr braucht jetzt keinen Herzinfarkt bekommen oder fürchten, dass das Eiland mich hier komplett verändert. Es verhält sich ganz einfach so, dass es hier TOTAL VIELE TOLLE SACHEN GIBT, DIE MIR AUCH PASSEN! Und das zwar nicht nur in einem kleinen, versteckten, besonderen Laden, der als Geheimtipp gilt, sondern einfach überall. Heaven for girls!
Und wenn es je ein Land geben sollte, das mich zu Schuhfetischisten werden lässt, dann ist es England. OMG! Ich kaufe sie nur nicht, weil ich weiß, dass ich sie nicht tragen werde...


2) Uni ist anspruchsvoll.

Ich will ja hier unsere Eliteuniversität in München nicht nieder machen, aber bisher hat mir mein Studium keine Nachtschichten oder dergleichen eingebracht. War alles easy zu bewältigen. Hier siehts anders aus. Ich denke, ich werde oft bis spät in die Nacht lesen müssen und wenns dann an die Projekte oder Essays geht...daran will ich lieber noch nicht denken :) Endlich gibt es was zu tun! Und ich kann sagen, dass ich es für eine Universität, die so viel für unser Department und unser Fach tut, gerne machen werde... Hier sieht mich nämlich niemand herablassen an, weil ich Drama and Theatre studiere, ganz im Gegenteil. Wir haben super Ausrüstung, die besten Quellen und ab Dezember auch ein nagelneues Gebäude (das modernste am Campus). Außerdem ist hier der Unterreicht endlich auch mal praktisch orientiert!

3) Kleidung ist nicht gefragt.


Ich glaub, ich hab schon erwähnt, dass die Mädchen hier ständig halb nackt rumlaufen... Und dieser Trend wird wohl auch gerne auf der Bühne fortgesetzt. Gestern Abend war ich auf einem Vorsprechen für das Gulbenkian Theatre. Das war ziemlich normal und hat viel Spaß gemacht (das einzige, das in eine sexuelle Richtung wies, war als ein Mädchen mich anmachte... aber sie musste mich auch zum Lachen bringen; was ihr aber nicht gelang). Nebenan war ein weiteres und die Leute meinten, ich solle da doch auch einfach hingehen. Gesagt, getan. Das erste, was mir zuteil wurde, war ein Fragebogen, auf dem stand, ob ich Probleme hätte, nackt irgendwelche Sexszenen zu performen... Äh, ja?! Vor allem auf einer Studiobühne (egal wie gut ausgerüstet)! Nun ja. Ich blieb trotzdem, um zu sehen, wie es weiter gehen würde... der Rest war physisch sehr anstrengend, aber zumindest blieben wir weitgehend angezogen.

Für heute hab ich genug... denn morgen wartet ein Tag voller Lektures (Vormittags), Seminars (nachmittags) und spannender Lektüre (immer sobald ich Zeit habe) auf mich! Und dann noch die Musical Society!

Cheers

No comments: