Wednesday, November 21, 2007

Unschuldig kam ich von Lande, doch die Großstadt hat mich verdorben.

Unschuldig kam ich von Lande, doch die Großstadt hat mich verdorben.

Denkt euch euren Teil, aber es ist schon wahr ;)

Ansonsten läuft soweit alles, auch wenns hin und wieder etwas stressig ist. Aber die Regieassistenz macht ziemlich viel Spaß und ich werde viel davon mitnehmen. Außerdem lachen wir ziemlich viel (ich sage nur N.O.R.D.)...

Heute war ich in einer absolut genialen Sitzung der Ringvorlesung: Erstens hat einer meiner zwei Lieblingsprofs gesprochen und zweitens ging es um das Theater zu Shakespeare-Zeiten, ich meine, besser gehts ja wohl nicht! Ich war total begeistert. Das ist ein Themenbereich, bei dem ich mir echt vorstellen könnte, mich darauf zu spezialisieren. Aber da hab ich ja noch Zeit.

Eine weitere Errungenschaft: Ich hab mir einen DVB-T- USB-Stick besorgt und kann nun fernsehen, was schon hin und wieder recht gut ist. Ich meine, ich kann nicht jede Woche an 150 Seiten wissenschaftlichen Texte lesen und dann auch noch jeden Abend nur noch meine Romane oder ähnliches lesen. Manchmal tut es einfach gut, das Hirn abzuschalten.

Tja, ich lass dann mal das Schreiben, weil ich ziemlich heftige Kopfschmerzen bekomme, nicht sehr schön.

No comments: