Hm, letzte Woche war nicht so der Hit.
Montag hab ich mein Referat in RW gehalten habe, was sehr gut lief (Gott sei Dank), allerdings bekam ich dann ziemliche Kopfschmerzen. Und die gingen erst mal nicht weg. Dienstag hatte ich dann leichtes Fieber, also nur abends, tagsüber saß ich ja von 9 - 19 Uhr in der Uni. Und auch nicht so schlimm, dass ich Fieberträume bekommen hätte. Darauf kann ich immer gut verzichten! Geschlafen habe ich trotzdem die ganze Woche nicht so prima.
Dienstag war ein anstrengender Tag! Allerdings ist jetzt Mediävistik sehr viel entspannter, seitdem wir die Grammatik abgeschlossen haben. Schon eine Erleichterung. Lernen muss ich das Zeug natürlich trotzdem noch.
Ja, Mittwoch waren die Kopfschmerzen leider noch nicht weg und ich war noch etwas schlapp, allerdings ging es aufwärts. Mein anderes Referat lief deshalb eher auf Sparflamme, was nicht so toll war. Aber ich hab ja jetzt dieses Wochenende, und da werd ich es wohl oder übel fertig stellen. So kleine Anrufe von dem Dozenten, in dem dann aus der "einen kleinen Zeitschriften" glatte 14 werden, erschweren das ganze ein wenig.
Ansonsten musste ich einen Kochabend, Theater und eine Party absagen, aber es hilft ja nichts.
Heute gehts mir besser und deshalb werde ich ins Volkstheater gehen und mir einen Shakespeare gönnen. Wird bestimmt lustig, zum einen, weil Doro und Maren mitkommen und zum anderen, weil Marian (Liebe aus der ersten Klasse, studiert jetzt Medizin hier in Muc) auch dazustoßen wird. Wir haben uns eine ziemliche Zeit lang nicht mehr wirklich gesehen, dann kurz nach dem Abi mal länger geredet und in den Semesterferien waren wir beide stundenlang Kaffeetrinken. Jaja, alte Liebe rostet nicht ;)
Ich geh denn mal Mittagessen und vielleicht lese ich dann noch ein wenig im Nibelungenlied (hab ich die letzten zwei Wochen sehr schleifen lassen, das geht natürlich nicht und deshalb werde ich es wohl dieses Wochenende auslesen... Immerhin sind die Namen lustig! Ich meine, Fürst Blödel?! Swemmel und Werbel?! War das des Autors Ernst?!)
Heute vormittag hab ich dann noch meinen Schein vom Grundkurs geholt (ENDLICH! Leicht zerknittert, voller Kaffeeflecken, aber immerhin!).
OH! Außerdem war ich in Irma La Douce, was so FABELHAFT war! Eigentlich wollte ich einen besonderen Eintrag dazuschreiben, aber ich bin nicht dazugekommen... Gigantisch tolle Inszenierung. Was mich allerdings immer noch beschäftigt, war der Tascheninhalt der Hure: Ich verstehe, dass sie Kondome, Wäsche, etc etc braucht, aber wozu zum Henker bracht man denn als Prostituierte einen Löffel? Die einzige Assoziation dazu war Heroin, aber dazu braucht man ja dann auch eine Kerze und Stoff und eine Spritze... Rätsel über Rätsel!
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment