Es ist Dezember!
Und es ist so viel passiert... Ich glaube nicht, dass ich alles auf die Reihe bekomme, aber zumindest kann ich das schreiben, was mir jetzt so einfällt.
Da ich manchmal an den Wochenende noch ein wenig einsam bin, mach ich immer irgendetwas, worauf ich mich freuen kann. Eigentlich wollte Jil mich besuchen, aber das hat dann leider doch nicht geklappt. Dafür hab ich dann mit Bert, Daniel und Alex gekocht. Naja, ich hab gekocht und dann haben wir zusammen gegessen. Aber, wenn ich mal ehrlich sein soll: So, wie die Jungs gestunken haben, hatten sie in der Nähe von Lebensmitteln wenig zu suchen.
Und am Montag bin ich dann Bücher kaufen gegangen. Ich hatte zwar mörderische Kopfschmerzen, aber ich hatte mich verdammt nochmal die ganze Woche drauf gefreut. Also auf zum Marienplatz (wo der Christkindlmarkt aufgebaut wurde und es himmlisch schneite) und rein in den Hugendubel. Und da ist dann etwas sehr seltsames passiert: Nach einer Stunde hatte ich noch immer nichts gefunden! Ich hatte lediglich herausgefunden, was ich nicht wollte: Keine englischen Bücher, ich hatte die letzten Wochen nur englisch gelesen und ich fand, es war Zeit für was Deutsches. Keinen Historischen Roman. Zur Zeit laufen da alle in eine Richtung und es ödet mich an. Die wirklich Guten hatte ich alle schon gelesen und diejenigen, die sich vom Inhalt her interessant anhörten, waren grauenhaft geschrieben. Auch keinen Krimi oder Thriller. Davon hatte ich genug.
Und plötzlich -nachdem ich nach und nach die verschiedenen Sparten eliminiert hatte- fand ich mich mit einem riesigen Bücherstapel in den Händen. Ich setzte mich also hin und las erst einmal von jedem die ersten 20 Seiten. Ich entschied mich für 3 Romane, die von lustig-seicht über romantisch bis zu traurig-rührend gehen.
Obwohl ich mich sehr zurückhielt, bin ich leider schon wieder dabei, das letzte auszulesen. Aber ich hatte gut gewählt :)
In der Arbeit läuft es auch soweit. Das Stück setzt sich mehr und mehr zusammen und nimmt richtig Gestalt an. Nächsten Samstag ist unser erster Durchlauf mit Kostümen etc. Ich bin ja schon gespannt.
Die Uni ist wie eh und je: TW ist super, spannend und interessant. Außerdem macht es Spass und ich kann mich gut einbringen. RW ist...naja, RW eben.
Morgen geh ich in Le Malade Imaginaire und am Donnerstag in das Nationaltheater und sehe mir die Zauberflöte an! Das wird sicher gigantisch. Mein Gott, ich freu mich vielleicht!
Nun noch zu meiner Unfähigkeit, einen jungen Mann aufzugabeln. Meine Familie hat leider Recht: ich bin tatsächlich unfähig!
Da wurde ich doch von einem sehr gutaussehenden, charmanten, höflichen Mittzwanziger angesprochen und hab nicht kapiert, dass er mich gerade indirekt gefragt hab, ob ich mit ihm was trinken will. Ich hab ihn dann auf meine eigene Art höflich und freundlich weitergeschickt. Verdammt. 10 Minuten später dämmerte es mir dann auch. Dabei hatte er schwarte Haare und knallblaue Augen. Und ein wirklich schönes Lachen. Naja, ich hoffe ja, dass er an dem Abend noch jemand Nettes kennen gelernt hat. Nicht, dass wir beide unter meiner Dummheit zu leiden hatten ;)
Nächstes Mal denke ich ein wenig schneller mit. Das habe ich mir hiermit fest vorgenommen.
Gestern war ich dann noch mit Laubi auf dem Christkindlmarkt in Abensberg. Ich liebe die Vorweihnachtszeit! Gibt es etwas romantischeres als zu zweit oder mit Freunden über einen schönen Weihnachtsmarkt zu schlendern? Wenn die Nacht vom Kerzenlicht schimmert und die Luft von guten Gerüchen gefüllt ist? Und dann wärmt man sich die Hände an warmen Tassen und die Nasen sind ganz rot vor Kälte, während die Wangen eher vom Lachen her glühen...
Ahja, bevor ich es vergesse: Am Montag habe ich ein Vorstellungsgespräch am Theater in Regensburg für die SEmesterferien. Wär schon toll. Am liebsten wäre mir Sprechtheater, aber ich bin auf fürs Musiktheater zu begeistern, da sind auch ein paar schöne Stücke im Spielplan.
Dieses ist das letzte Wochenende, an dem ich vor Weihnachten heimkommen kann. Aber die Zeit wird ja schnell vergehen, wenn man bedenkt, dass wir in 2,5 Wochen Premiere haben und ich eigentlich auch noch ein Referat halten sollte und noch Lernen muss (für eine Klausur, die es zu bestehen gilt). Und eventuell bekomme ich mal Besuch von Jil oder Freunden. Ich würde mich freuen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment